Theologie

Theologie

Die Musikfreizeit der Philharmonie Junger Christen Augsburg ist dadurch geprägt, dass wir nicht nur gemeinsam musizieren und ein Konzertprogramm einstudieren, sondern uns außerdem mit dem christlichen Glauben beschäftigen. Beide Elemente stehen in der Freizeit nebeneinander und ergänzen sich gegenseitig. In den täglichen Theo-Projekten setzen wir uns auf verschiedenste Weise mit einem geistlichen Thema auseinander – anhand von Inputs, in Diskussionen, kreativen Workshops oder mit Filmen. Gemeinsam feiern wir Andachten und Gottesdienste.

Wir laden auch Referenten ein: evangelische und katholische Theologen, Ordensleute und Menschen aus dem Alltag, die uns aus ihrem Leben und vom Glauben erzählen können. Standfeste und weniger standfeste Christen aller Konfessionen – egal ob evangelisch, katholisch oder freikirchlich – , aber auch Zweifler, die sich offen und kritisch mit dem christlichen Glauben auseinandersetzen wollen, sind bei uns richtig und herzlich willkommen.